Wir freuen uns auf Sie
Kontaktmöglichkeiten
telefonisch unter
via E-Mail
Praxisräumlichkeiten
Meckenemstraße 24, 46395 Bocholt
Häufig gestellte Fragen
Notfälle sind lebensbedrohliche Situationen. Sollte ihr Haustier verunglückt sein, stark bluten oder sich anderweitig besorgniserregend verhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Auch werden während der regulären Öffnungszeiten Notfälle selbstverständlich vorrangig behandelt.
Über die voraussichtlichen Kosten notwendiger Untersuchungen und Behandlungen informieren wir Sie gerne vorab. Bitte beachten Sie jedoch, dass ein verbindlicher Kostenvoranschlag wie in einer Autowerkstatt bei lebenden Patienten oft so nicht möglich ist. Der diagnostische Aufwand und die sich daraus resultierenden Behandlungswege sowie der Medikamentenverbrauch hängen vom jeweiligen Zustand des Patienten ab.
Die Gesundheit unserer Patienten hat für uns höchste Priorität – wir verlieren dabei aber die Höhe der Rechnung nicht aus den Augen.
Tierärztliche Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) fallgenau abgerechnet.
Die Gebühren für tierärztliche Leistungen wurden zum 14. Februar 2020 um eine sog. Notdienstgebühr ergänzt und die Neufassung der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) enthält einen neuen Paragrafen 3a „Gebühren für tierärztlichen Notdienst“.
Was heißt das für Sie?
Bei einem Tierarztbesuch zu Notdienstzeiten muss eine pauschale „Notdienstgebühr“ in Höhe von 50,-Euro berechnet werden.
Zusätzlich muss für tierärztliche Leistungen im Notdienst mindestens der 2-fache Satz der GOT abgerechnet werden.
Zu welchen Zeiten diese neue Notdienstgebühr gelten, regelt die GOT mit genauen Zeitangaben:
- Täglich von 19:00 Uhr bis 8:00 Uhr des jeweils folgenden Tages (Nacht)
- Von freitags 18:00 Uhr bis 8:00 Uhr des jeweils folgenden Montags (Wochenende)
- Von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr eines gesetzlichen Feiertags
Wir bitten Sie in jedem Fall vor Ihrem Besuch anzurufen. Dies eröffnet uns die Möglichkeit Ihnen einen individuell zugeschnittenen Termin anzubieten und erspart Ihnen in der Folge Wartezeit.
Leider kann es in seltenen Fällen durch kurzfristige Notfälle und andere nicht geplante Ereignisse dennoch zu Wartezeiten bei uns kommen. Wir bitten Sie dann um Geduld, denn auch Ihr Vierbeiner wird im Notfall natürlich bevorzugt behandelt, um schnelle Hilfe leisten zu können.
Gerne geben wir für Patienten, die sich bereits bei uns in Behandlung befinden, telefonisch kurze Auskünfte oder besprechen aktuelle Laborergebnisse. Eine ausführliche Beratung oder Diagnosestellung ist jedoch über das Telefon nicht möglich und würde nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen.
Vor unserer Praxis stehen drei eigene Parkplätze zur Verfügung. Sollten diese alle besetzt sein, stehen auf dem Berliner Platz weitere öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Natürlich können Sie nach einer OP Ihr Auto direkt vor der Praxis vor dem Treppenaufgang parken, um Ihren Schützling abzuholen.
Sie zahlen bei uns gerne bequem per EC oder in Bar direkt im Anschluss an Ihren Besuch.
Sie haben weitere Fragen?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.